• As Wirtshaus
  • Einblicke
  • Landwirtschaft
  • Aktuelles
  • Ausflugsziele
  • Kontakt & Anreise

Aktuelles:

Apartments

Speisekarte
----------------------------------

Dinkelbrot im Lindenhof
 

Mehr Infos...

----------------------------------

TIERBÖRSE .... mehr lesen...
 
----------------------------------
 
Besucht uns auch auf Facebook ...hier....

----------------------------------

"Neu" 360° Panoramablick

----------------------------------

RAUCHFREI im Lindenhof!

Wetter:

Wetter für Sebersdorf

Qualität mit regionaler Herkunftssicherung:






Wo die Blumen blühen, da ist es wunderschön!

Wo die Blumen blühen, da ist es wunderschön!

Unsere schöne Heimat soll Ihr Gastland sein, schmucke Dörfer und Märkte, rauschende Wälder, gesunde Natur und bodenständige Kultur, gehegt und liebevoll gepflegt von fröhlichen, fleißigen Menschen.
 
Einladend sind die blumengeschmückten Dörfer und Gehöfte, sowie saftige Almen. Herzlichkeit in der Begegnung und beim Feste feiern - Tradition, Brauchtum und Modernes in Harmonie verbunden - das ist die Heimat der Steirischen Blumenstraße.

Der steirische Blumenschmuckwettbewerb geht auf das Jahr 1959 zurück. Im damaligen Erzherzog-Johann-Jahr wurde er gestartet und hat sich im Laufe der Jahre zu eine der größten Bewegungen der steirischen Bevölkerung entwickelt. Er hat die Oststeiermark, dieses heute so beliebte Fremdenverkehrsgebiet, verändert: durch Farbe und Freundlichkeit, eben durch die „Sprache der Blumen". In seiner Art ist er einzigartig in Österreich. An die 30 000 Teilnehmer bemühen sich jedes Jahr den Garten, das Haus und damit den Ort freundlich und sehenswert zu gestalten.
 
In mehreren Gruppen werden jährlich von einer Jury die Landessieger ermittelt. Dabei werden die Zusammenstellung, der Kulturzustand, die Gesamtwirkung und Besonderheiten nach Punkten bewertet. Die Bewertungsrichtlinien wurden in Anlehnung an jene der Entente Florale erstellt, wodurch eine möglichst objektive Bewertung sichergestellt ist.
 
Entente Floral, der europäische Blumenschmuckwettbewerb, an dem die Länder England, Irland, Frankreich, Belgien, Holland, Ungarn und Österreich teilnehmen, ist sicher der Höhepunkt in diesem Bereich.

Mehr zur Steirischen Blumenstraße finden Sie hier!

 


8272 Sebersdorf | Auffen 51 | Tel: 03333/2320 DW4 | info@straussenwirt.at